Seite wählen

Auch diese Woche schauen wir wieder detaillierter in das Wikifolio Trend. Der G20 Gipfel warf seine Schatten voraus. Was bedeutet das für unsere Handelsstrategie?

Das aktuelle Portfolio

Gespickt ist das Portfolio mit Aktien aus Deutschland und internationalen Playern. Die Verteilung liegt bei knapp 50:50. Die Cashquote beträgt nach wie vor ca. 30%.

Unsere Neuafnahme der letzten Woche (IDEXX) kommt nur mächlich in Gang. Auch XILINX leidet nach wie vor unter der Schwäche der Halbleiterindustrie. Bechtle konnte sich hingegen von dem Kurseinbruch von vor 2 Wochen wieder deutlich erholen. Das Festhalten und die Beibehaltung der Voll im Trend Strategie war hier also ein guter Weg.

Wirecard drückt die Performance

Die Performance des Wikifolios wird derzeit vom Bezahldienstleister Wirecard gedeckelt. Wirecard ist im Portfolio mit knapp 30% etwas übergewichtet und verlor in der letzten Woche knapp 5%. Dieser Verlust wurde durch die Performance der anderen Aktien ausgeglichen, sorgt aber dafür, dass der Wertzuwachse unseres Portfolios etwas stockt. Sollte Wirecard aber wieder zu neuen Höhen ansetzen und das Marktumfeld am Montag durch den G20 Gipfel und dem Treffen zwischen Trump und Kim (Nordkorea) positiv beeinflusst werden, bin ich mir sicher, dass auch unser Wikifolio sich weiter sehr positiv entwickeln wird.

Bis dahin: stay strong, go long!

Erfolg am Aktienmarkt ist kein Zufall! Mit der Trend-Rangliste von Trend-Camp.de filtern Sie tages- und wochenaktuell die trendstärksten Aktien weltweit. Hier klicken!

Du willst mehr über unser Wikifolio erfahren? Hier klicken!

Hinweis: Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.