Procter & Gamble – das ist stark!

3
4408

Procter & Gamble ist vielleicht nicht jedem auf dem ersten Blick ein Begriff, doch besitzt jeder von uns Produkte des Unternehmens mit Sitz in Ohio, Amerika. Das Unternehmen ist Hersteller von zahlreichen Konsum- und Markenartikeln im Bereich Gesundheit, Pflege & Beauty, Hygiene und Nahrungsmitteln. Trotz des anhaltenden negativen Gesamtmarktes konnte Procter & Gamble seinen Aufwärtstrend weiter bestätigen und ist derzeit die drittstärkste Aktie im amerikanischen TSI Ranking (TSI Wert 95,95%).

Procter & Gamble – das ist stark!

Procter & Gamble ist ein solider Dividendenaristokrat, der sich über viele Jahre hinweg gut entwickelt hat. Die Aktie schlägt sich sowohl in Bullen- als auch Bärenmarkt solide. Die Dividende lag in den letzten Jahren kontinuierlich bei über 3%. Die Jahresperformance bei +5%. Im Vergleich dazu korrigierte der DOW Index im gleichen Zeitraum um ca. 7%.

Angetrieben von der starken Nachfrage nach Kosmetikprodukten und Erkältungsartikeln überraschte das letzte Geschäftsquartal. Aber auch der Ausbau des Onlinegeschäft, die konsequente Kostensenkung und eine Umstrukturierung im Portfolio führten dazu, dass die Analystenerwartungen nach langer Zeit, wieder einmal geschlagen werden konnten. Wir sind gespannt wo die Reise für die Aktie noch hingeht und im derzeitigen Börsenumfeld sicher nicht die schlechteste Wahl.

Erfolg am Aktienmarkt ist kein Zufall! Mit der TSI-Rangliste von Trend-Camp.de filtern Sie tages- und wochenaktuell die trendstärksten Aktien weltweit. Hier klicken!

Hinweis: Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

3 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here