Planet Fitness: Schwitzen fürs Depot

0
8788

Das klingt doch zu schön, um wahr zu sein: Während andere Sport treiben und im Fitnessstudio schwitzen, profitierst du durch steigende Kurse. Die Aktie von Planet Fitness ist in bestechender Form und unsere Trendaktie der Woche.

Planet Fitness: Schwitzen fürs Depot [WKN: A14U2K]

Die Fitness-Kette betreibt über 1.500 Studis in den USA. Neben dem Betreiben der Studios bietet bzw. baut das Unternehmen die Geräte selbst, mit denen die Kunden trainieren können. Planet Fitness hat einen sehr spezifischen Blickwinkel auf das, was ein Fitnessstudio sein sollte, und bietet es zu relativ niedrigen Kosten an. Der Rückgriff auf die eigenen Geräte reduziert zudem den Kapitalbedarf.

Der Gesundheitstrend findet sich auch im Kursverlauf der Aktie wieder. Die 3-Jahres-Performance liegt bei +220% die 1-Jahres-Performance bei +70%. Das ist eine starke Performance und der Trend zu einem perfekten Körper ist nach wie vor ungebrochen. Waren Uhren und Autos die Statussymbole der Vergangenheit, steht heute der Körper und die Gesundheit für den gewissen Status. Zudem überlegt die amerikanische Politik, prospektiv die Mitgliedschaft in Fitnessstudios von der Steuer absetzen zu können. Dies würde den Ketten zu Gute kommen und die Wachstumsstory weiter befeuern.

Erfolg am Aktienmarkt ist kein Zufall! Mit der TSI-Rangliste von Trend-Camp.de filtern Sie tages- und wochenaktuell die trendstärksten Aktien weltweit. Hier klicken!

Hinweis: Nach WHPG§34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte: Der Verfasser ist in einige Aktien selbst investiert.

Quelle: Ing-Diba.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here